Deutsche Meistertitel für das Tri-Team Heuchelberg

Bei den Deutschen Crossduathlon Meisterschaften am vergangenen Sonntag den 12. März war das Tri-Team Heuchelberg (TTH) mit mehreren Athleten, unter anderem der Titelverteidigerin Katharina Wolff, am Start und konnte sich am Ende des Tages über mehrere Deutsche Meistertitel freuen.
Bei besten Witterungsbedingungen gingen die sechs Athleten auf die Strecke, die sich aus 5km Crosslauf, 23,7km MTB fahren und abschließend nochmals 2,5km Crosslauf zusammensetzte, wobei sowohl die Laufstrecken als auch die Radstrecke eine Vielzahl an Höhenmetern aufwies. Schon beim ersten Lauf zeigten sich die TTH Athleten ganz vorne und konnten sich im großen Starterfeld gut behaupten. Auch auf der Radstrecke und beim abschließenden Lauf gaben sie alles und im Ziel zeigte sich dann, dass sich der Trainingsaufwand und die eingesetzten Kräfte während des Wettkampfes mehr als gelohnt hatten. Katharina Wolff verteidigte mit über zwei Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten souverän ihren Deutschen Meistertitel in der Eliteklasse und stellte damit ihr Talent im Gelände unter Beweis.

Aber auch in den Altersklassen errangen die Athleten Meistertitel. In der jüngsten Altersklasse U20 erkämpfte sich Dustin Uhlig seinen ersten DM Einzelerfolg und zeigte mit schnellen Laufzeiten seine gute Form. Außerdem konnte sich auch Jonathan Löw in der AK25 über Gold freuen. In der Altersklasse M55 sicherte sich Christian Plappert die Silbermedaille und wurde damit Deutscher Vizemeister. Eine weitere Silbermedaille gab es auch noch für Jonathan Löw, Micha Mayer und Dustin Uhlig, die den Deutschen Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung für das TTH verteidigen konnten.
Auch Malte Plappert war mit Ambitionen nach Trier gereist. Doch auf Grund einer abgesprungen und danach verdrehten Kette konnte er nicht direkt im Kampf um den Deutschen Meistertitel der Elite mitmischen, kam aber trotzdem noch auf einen sehr guten fünften Platz im Elite Starterfeld.
Insgesamt erwies sich die Strecke in Trier als sehr gutes Pflaster für die Athleten vom Tri-Team Heuchelberg und die Erfolge geben den Sportlerinnen und Sportlern Motivation für die weiteren Ziele in dieser Saison.

Dustin Uhlig