Laufergebnisse vom Wochenende

Fleiner Crosslauf
Am Sonntag, den 21.01.2018, waren einige Athletinnen und Athleten beim traditionellen Crosslauf in Flein am Start.

Die Fleiner Crosslaufserie findet dieses Jahr schon zum 52. Mal auf dem Haigern zwischen Talheim und Flein statt und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Außerdem wird sie schon seit vielen Jahren von unseren aktiven Athleten als Vorbereitung für die Triathlonsaison genutzt und stellt damit für einige einen festen Bestandteil in der Wettkampfplanung dar.
In der Nachwuchsklasse konnten Frederik Ernst, Dolores Fleisch und James Fleisch gute Ergebnisse in ihren jeweiligen Altersklassen erzielen und schon früh im Jahr Wettkampferfahrung in einem sowohl quantitativ als auch qualitativ stark besetzten Teilnehmerfeld sammeln.

Die Mittelstrecke (3225m) nahmen Raphael Junghans und Klaus Fleisch in Angriff. Raphael benötigte eine Zeit von 10:22 Minuten und belegte damit in der U20 Platz zwei.
Micha Mayer, Bastian Schittkowski und Gabriel Holzinger liefen gute Zeiten über sechs große Runden auf dem Haigern. Micha war dabei der Schnellste der Drei und kam nach 21:47 Minuten über die 6450m ins Ziel. Damit belegte er Platz sechs der Männer. Bastian erreichte in der Altersklasse M30 Platz zwei und Gabriel in der AK M35 Platz drei.
Der zweite Lauf der Crosslaufserie findet am 25. Februar statt, der dritte am 11. März.

Baden-Württembergische Hallenleichtathletikmeisterschaften
Die erste Podestplatzierung des Jahres auf Landesebene konnte Dustin Uhlig am Wochenende in Mannheim über 3000m bei den Baden-Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften in der Halle erzielen. Dustin erreichte in 9:06 Minuten unter sieben Startern den zweiten Platz in der U20 und errang damit den Vizetitel für das Tri-Team.

(Dustin Uhlig)