Crossläufe am Wochenende

Deutsche Crosslaufmeisterschaften
Am Samstag, dem 10.03.2018, fanden die Deutschen Crosslaufmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf nahe Oberhof statt. Trotz prognostiziertem regnerischem Wetter herrschten in Ohrdruf frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein, sodass die Läuferinnen und Läufer in dieser Hinsicht beste Bedingungen vorfanden.
Um 14:00 ging es dann für den Starter des Tri-Teams, Dustin Uhlig, im männlichen U 20 Rennen auf die Strecke. Diese betrug 6,4km, welche sich auf insgesamt fünf Runden verteilten. Außerdem war die Strecke durch die vorherigen Läufe aufgewühlt und rutschig, was ein schweres Rennen versprach. Dustin befand sich nach dem Start in der ersten Verfolgergruppe, die sich, ebenfalls wie die Spitzengruppe, aber schon nach zwei Runden aufgelöst hatte und somit auf der tiefen Strecke jeder als Einzelkämpfer unterwegs war. Bis zur vierten Runde hatte sich Dustin etwas weiter nach vorne gearbeitet und befand sich damit auf Rang neun. Diesen Platz konnte er dann auch bis ins Ziel verteidigen und konnte sich somit in einem Starterfeld von 61 Läufern in der männlichen U 20 Klasse eine top ten Platzierung sichern.

Fleiner Crosslauf
Einen Tag später, am 11.03., fand der Abschlusslauf der 52. Fleiner Crosslaufserie statt. Das Tri-Team war auf dem Haigern mit einer kleinen Gruppe von Läufern vertreten. Bei den Kindern der Altersklasse M06 belegte Faris Bouchti den dritten Platz über 525m. Nick Bangert erlief sich über 1075m in der Altersklasse M14 ebenfalls den dritten Platz und bei den Männern in der Ak M50 gewann Klaus Fleisch souverän über 3225m. Mit diesem dritten Altersklassensieg in Folge konnte Klaus auch die Crosslauf-Serienwertung in seiner Altersklasse gewinnen. Des Weiteren belegte Gabriel Holzinger in der Altersklasse M35 über 6445m den ersten Platz in der Tageswertung und erreichte damit, nach den drei Läufen, denselben Rang in der Serienwertung seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und vielen Dank für den Start.
(D. Uhlig)