Erfolgreiches Liga Debüt

Nach langer Zeit wieder ein Frauen Liga Team: das Riedel Tri-Team Heuchelberg schließt
die erste Ligasaison mit Platz vier ab!


Das letzte Frauen Liga Team des Tri-Teams liegt einige Jahre zurück, doch diese Saison haben wir es wieder geschafft eine Mannschaft motivierter Starterinnen zu stellen.
Und wir sind auch besonders stolz darauf!

Denn wir konnten nicht nur von Beginn an Sponsoren für uns begeistern, die Firma RIEDEL Fenster, Glas & Türen unterstützt uns und dient als Namensgeber und auch die Firma Förch unterstützt uns, sondern wir konnten in unserer ersten Saison im Finale der Alb-Gold Triathlon Liga den vierten Platz erreichen!!!

Gestartet sind wir beim ersten Rennen in Neckarsulm mit dem achten Platz. Beim Team Wettkampf in Forst hat uns der fünfte Platz in der Tabelle nach vorne geschoben. Und die Olympische Distanz in Erbach, was uns mit Platz drei ein Foto auf dem Siegerpodest eingebracht hat, machte einen Einzug ins Finale von Tabellenplatz vier möglich.

Nach dem neuen Liga Format des BWVTs werden jedoch alle Punkte im Finale gelöscht und das Ergebnis dieses Tages zählt. So starteten alle acht qualifizierten Teams im Finalrennen in Karlsdorf mit null Punkten. Umso wertvoller war der Sieg von Kathi beim Sprintrennen. Das hat das gesamte Team gepusht und wir konnten mit dem unerwarteten vierten Platz die Saison abschließen!

Doch nur im Team sind wir stark! Danke an die Starterinnen der Saison: Sarah Laumann, Fabienne Hagenbuch, Sophia Hagenbuch, Mattea Buggle, Katharina Link und Katharina Wolff.

Danke an Jutta Abele für ihr Engagement bei der Organisation und Sponsoren Suche!


Wir freuen uns auf die nächste Saison, in der wir die Alb-Gold Triathlonliga wieder mit einem Frauenteam des Tri-Teams bereichern werden!


Bericht: Laura Hoffmann