Meisterfeier 2018

Letzten Freitagabend traf sich das Tri-Team in der Fritz Halle in Schwaigern, um die Erfolge unserer Mitglieder der letzten Saison zu feiern.

Zur Begrüßung hat unsere Bügermeisterin Sabine Rotermund, selbst ehemaliges Mitglied des Vereins, einige motivierenden Worte an die Anwesenden gerichtet. Unser Vorsitzender Hermann Utz hat sie bestätigt und auf die tollen Erfolge durch regelmäßiges Training und Engagement im Verein hingewiesen. In netter Atmosphäre und bei einem Glas Sekt und einem Stehimbiss wurde der Abend gefeiert und diente als Austausch zwischen den Mitgliedern, Teams und Leistungsträgern.

Geehrt wurden unsere Ligateams für eine erfolgreiche Saison, das Herrenteam mit dem Klassenerhalt der ersten Liga und das Frauenteam mit dem vierten Gesamtplatz.

  • Katharina Wolff für ihren Deutschen Meisertitel im Crossduathlon.
  • Dustin Uhlig für seine tolle Saison mit dem 1. Platz bei der BaWü 5000m U20, dem 2. Platz bei der BaWü über 3000m in der Halle U20, dem 3. Platz BaWü im Crosslauf U20 hieraus wurde ein 9. Platz bei der DM im Crosslauf U20.
    Durch seine Qualifikation für die DM erreicht er einen beeindruckenden 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Straßenlauf über 10000m bei der U20.
  • Malte Plappert als Deutscher Meister Kurzdistanz AK20 und als Vize Deutscher Meister im Crossduathlon AK20 und in der Mannschaft.
  • Für dasselbe Mannschaftergebnis wurden Dustin Uhlig und Manuel Hoffmann geehrt. Manuel belegt bei der Crossduathlon DM zudem den dritten Platz in der AK20. Dustin wurde Deutscher Meister im Crossduathlon bei den Junioren.
  • Magnus Buggle wurde für seinen Bestand im Kader des BWTVs geehrt, er erreichte den zweiten Platz bei der BaWü Triathlon.
  • Auch unser Team der 24 Stunden Schwimmer war sehr erfolgreich und erreichte den zweiten Platz.

Leider nicht anwesend sein konnten Sebastian Kienle, Lara Sontopski, Gottfried Nothof, Timo Kubach, Hartmut Wolff.

Vielen Dank an Hermann für die Organisation des gelungenen Abends und an die Mitglieder die mit uns feierten.