Erfolgreiche Zwischenrunde der BaWü-Liga beim Welzheimer Triathlon

Am vergangenen Sonntag durfte unsere erste Herrenmannschaft den Zwischenrunden Wettkampf der BaWü-Liga in Welzheim, zur Qualifikation für das Finale am Schluchsee, bestreiten. Leider reichten, mit Platz 7 in der Tabelle, unsere Punkte für eine direkte Qualifikation ins Finale nicht aus. Doch der Wettkampf war für uns auch eine Möglichkeit noch einmal Selbstvertrauen vor dem Finale, das die endgültige Tabellenplatzierung entscheidet, zu sammeln.


Malte Plappert konnte als Erster aus dem Wasser steigen und auf dem Rad und zum Laufen alleine seine Führung bis ins Ziel behaupten. In der 45-köpfigen Verfolgergruppe war der Rest der Mannschaft um Florian Hochuli, Jonathan Löw, Manuel Hoffmann und Raphael Junghans vertreten. Dank starker Laufzeiten konnten diese auf den Plätzen 3 (Jonathan), 6 (Manuel), 12 (Florian), 18 (Raphael) das Teamergebnis komplettieren und wir uns den Tagessieg in der Teamwertung sichern.

Damit ist die Ausgangslage für das Finale am Schluchsee am kommenden Sonntag vielversprechend. Neben der BaWü- Liga Mannschaft der Herren werden dort auch die Damenmannschaft in der BaWü-Liga und die beiden weiteren Herrenmannschaften in der Landesliga-Nord um die Meisterschaft kämpfen.