Florian Angert wird Zweiter beim Ironman Mallorca

Bei seiner zweiten Langdistanz in diesem Jahr sicherte sich Flo nach einer famosen Aufholjagd in 7:57:59 Stunden Rang zwei und zudem das begehrte Startticket für die WM in Kona/Hawaii im Oktober 2022. War er noch als Schnellster aus dem Wasser gekommen, musste er zunächst auf der Radstrecke drei Verfolger ziehen lassen und wechselte an Position 4 zum abschließenden Marathon. Durch einen starken Lauf ließ er zwei Konkurrenten hinter sich und kam noch bis auf wenige Sekunden an den Sieger Leon Chevalier heran (7:57:03 Stunden). Das Podium vervollständigte Cameron Wurf in 8:04:03 Stunden.

Das heißt, Flo darf bei beiden Ironman-Weltmeisterschaften, die im Jahr 2022 stattfinden (zum ersten Mal finden in einem Jahr aufgrund der Pandemie zwei Weltmeisterschaften über die Ironman-Langdistanz statt: im Mai, stellvertretend für Okt. 2021 in St. Georg, Utah und im Oktober in Kona/Hawaii) an den Start gehen! Wir drücken feste die Daumen!