Saisonauftakt der Alb-Gold Triathlonliga

Die Baden-Württembergische Alb-Gold Triathlonliga ist am Sonntag in die Sasion 2023 gestartet. Vom Tri-Team Heuchelberg waren das zweite Team der Frauen und das erste Team der Herren am Start.
Im Einzelrennen starteten die Athletinnen und Athleten als Jagdstart im 50m Becken. Die Radstrecke führte bergig in vier Runden durch die Weinberge. Der Lauf verlief flach in drei Runden. Dadurch profitierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehrfach von der guten Stimmung.
Die Frauen erreichten im neu zusammengestellten Team den 11. Platz der Frauenliga, die mit 23 Team so gut besetzt wie noch nie ist. Am Start waren hier Lina Flake, Luisa Müller, Marlies Weiland und Laura Hoffmann.
Die Herren erkämpften sich den 8. Platz in einem stark besetzten Starterfeld. Das Team war aufgestellt mit Florian Hochuli, Manuel Hoffmann, Eliano Hoppe und Moritz Wölfel.

Die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Alb-Gold Triathlonliga sind das Rennen der Landesliga Nord in Waiblingen (18.05.) für das zweite Team der Herren sowie der Triathlon in Heilbronn (11.06.), hier sind wieder die Frauen und die 1. Liga der Herren am Start.

 
Lina Flake, Marlies Weiland, Luisa Müller,  und Laura Hoffmann


Manuel Hoffmann, Eliano Hoppe, Florian Hochuli und Moritz Wölfl